Bei der Rubbellei 6000 Preise gewinnen

Marktredwitz. – Über 6000 Preise erwarten die Kunden der Einkaufsstadt Marktredwitz ab Montag, 21. September. Bei der Rubbellei kann mit etwas Glück einer der zahlreichen Ge­winne freigerubbelt werden. MAKnetisch-Vorsitzender Sebastian Macht und Innenstadtkoor­dinator Dominik Hartmann stellten jetzt diese neue Aktion, an der sich über 100 Händler, Un­ternehmer und Gastronomen beteiligen, vor. “Bei einem Einkauf in den kommenden Tagen erhält man in den teilnehmenden Geschäften ein Rubbellos. Wem Fortuna hold ist, der ge­winnt einen von mehr als 6000 Preisen, welchen der Gewinner schließlich im aufgedruckten Geschäft bis spätestens 31. Oktober 2020 abholen oder einlösen kann“, betont Macht. Mit der Rubbellei solle den Kunden und Gästen der Einkaufsstadt eine Freude beim Shoppen bereitet werden. „Es gibt eine umfangreiche, bunte Palette an Preisen zu gewinnen“, ergänzt Hartmann. Auf große Hauptpreise habe man bewusst verzichtet. Die über 100 teil­nehmenden Marktredwitzer Händler und Geschäfte stellen eine Vielzahl an kleinen Gewin­nen zur Verfügung. “Die Preise reichen von einer Kugel Eis, Cappuccino- und Kaffeegut­scheinen, Brezen, Pflegeprodukten, Rabattgutscheinen, Dekoartikel, Pralinen, Strand- und Sporttaschen, Frühstücksgutscheinen, Spielsachen, Regenschirmen, Sonnenbrillen, Ein­kaufsgutscheinen bis hin zu Autowaschkarten, Brotzeitdosen, Fotoalben, Wertgutscheinen, Getränkegutscheinen, Trinkflaschen, Accessoires, Pflanzen und vielem, vielem mehr.“

Das Los bekomme man bei einem Einkauf in den nächsten Tagen. Der Erhalt des kostenlo­sen Rubbelloses ist nicht an einen bestimmten Betrag oder Verzehr gebunden. „Jedes 10. Los gewinnt“, verspricht das Stadtmarketingduo.

„Jedoch sollte man sich sputen, denn die Rubbellose gibt es nur, solange der Vorrat reicht“, rufen die Beiden zum Mitmachen auf. Rund 100 Geschäfte beteiligen sich an dieser neuen Aktion. Dafür sind Macht und Hartmann besonders dankbar. „Es freut uns sehr, dass sich viele Geschäfte, Dienstleister und Gastronomen bereit erklärt haben, bei der Rubbellei dabei zu sein, die Lose auszugeben und über 6000 Preise zur Verfügung zu stellen.“

„Mit der Rubbellei wollen wir eine neue Aktion in der Einkaufsstadt ins Leben rufen“, so Hart­mann und Macht. Eigentlich planten die beiden Stadtmarketingstrategen die Rubbellei schon rund um Ostern zu machen, dann hat der Lockdown, der große Teile des Handels betraf, ei­nen Strich durch die Rechnung gemacht. “Alles war im Frühjahr schon vorbereitet und dann kam Corona”, bedauern Hartmann und Macht. Daher entschieden sich die Zwei, die Rubbel­lei nun im September nachzuholen „Wir drücken allen die Daumen, einen Preis frei zu rub­beln!“

Eine Übersicht der teilnehmenden Geschäfte findet sich unter rubbellei.de