MAKgutscheine für die Besten: Siegerbilder des ESM-Malwettbewerbs beim „Bunten Pflasters“ ausgezeichnet

Marktredwitz. – Ein wirklich farbenfroher Straßenbelag entstand beim Straßenfestival „Buntes Pflaster“ im Juni 2016 in Marktredwitz. Das lag an den begeisterten Hobbymalern, die die Gehwege in der Marktredwitzer Innenstadt mit verschiedenen Zeichnungen verzierten.

Alle Bilder nahmen am ESM-Malwettbewerb des „Bunten Pflasters“ teil. Die Energieversorgung Selb-Marktredwitz (ESM) unterstützt das Marktredwitzer Straßenfestival als Partner. Im Rahmen einer Feierstunde im Historischen Rathaus wurden von den beiden Festivalleitern Dominik Hartmann und Sebastian Macht zusammen mit Oberbürgermeister Oliver Weigel, dem Marketingleiter der ESM, Stefan Rosenbaum, und der Kunstlehrerin des OHGs, Eva Konz, die siegreichen Maler ausgezeichnet. Das Stadtoberhaupt war voll des Lobes über die vergänglichen Kunstwerke der Sieger des ESM-Malwettbewerbs: “Ihr habt wirklich tolle Kunstwerke gemalt!”

Dominik Hartmann war ebenfalls begeistert von der Qualität der zahlreichen Bilder. “Die Jury hat es sich nicht leicht gemacht, es wurden zahlreiche beeindruckende Bilder auf das Pflaster gezaubert.” Er hofft, dass alle Künstler auch 2017 beim Straßenfestival “Buntes Pflaster” dabei sein werden. Diesem Wunsch schloss sich Sebastian Macht an: “Am 10. Juni 2017 steht erneut das Bunte Pflaster auf dem Programm.” Er versprach, das Straßenfestival noch bunter und farbenfroher gestalten zu wollen. Der Dank der beiden ging an die Energieversorgung Selb-Marktredwitz für die Unterstützung des Bunten Pflasters. Rosenbaum gratulierte allen Gewinnern und überreichte jedem eine PowerBar.

In der Kategorie der über 18 Jahre alten Teilnehmer gewannen Larissa Wegmann, Leonie von Glass und Marina Popp. Platz 2 erreichte Tatjana Thüring und auf dem dritten Rang landete Martin Thüring. Bei den unter 18-jährigen Malern siegten Katharina Wesemann, Hannah Roch und Maja Skotnik. Den zweiten Platz teilen sich punktgleich Vanessa Klughard, Victoria Ilz mit Isabell Weig. Als Gewinne erhielten alle MAKgutscheine.